HYPERKONVERGIERTE INFRASTRUKTUREN 2018-05-16T11:01:15+00:00

Hyperkonvergierte Infrastrukturen

Erhöhen Sie Ihre Agilität durch Konvergierte Infrastrukturen

Die moderne Datacenter-Herausforderung

Das enorme Anwachsen von Datenmengen, deren gezielte Analyse, die wachsende Bedeutung von Cloud-Computing und die hohen Erwartungen an die Performance der IT sind nur einige der Herausforderungen, die ein Datacenter aktuell bewältigen muss.

Der Soft- und Hardware-Mix von den verschiedensten Herstellern, den man typischerweise in einem Datacenter antrifft, macht dessen Administration, Wartung und Weiterentwicklung zu einer hochkomplexen Aufgabe. Darüber hinaus besteht oft nur ein geringer Spielraum für Innovationen, da heutzutage bis zu 70% des IT-Budgets für die Wartung der bestehenden Infrastruktur ausgegeben wird.

Wenn Innovationen allerdings für Sie erfolgskritisch sind, ist, müssen Sie Ihre IT-Infrastruktur als Basis Ihrer IT entsprechend modernisieren. Aber wie, wenn es zeitnah und verlässlich passieren soll? Wir denken, dass die Nutzung Konvergierter Infrastrukturen für ein modernes Datacenter die optimale Lösungs ist.

In der IT gibt es generell zwei Lösungsansätze für neue Produkte und Lösungen, die beide zum Erfolg führen können: make or buy, Eigenentwicklung oder Kauf.

Das „make or buy“ Entscheidungsproblem

MAKE

Infrastruktur-orientiert

Eigenentwicklung:

Flexibilität

Heterogenität

Komponenten-Kontrolle

Alte Optik

BUY

Ergebnis-orientiert

Kauf:

Risiko-Minderung

Agilität & Amortisierungszeit

IT Innovation

Einsparung bei den TCOs über den gesamten Lebenszyklus

Sie können Ihre IT-Infrastruktur durch die individuelle Beschaffung von Rechen-, Netzwerk-, Speicher- und Software-Elementen selbst zusammenstellen, oder Sie kaufen hierfür eine integrierte Lösung.

Um den Unterschied zwischen einer von Ihnen selbst zusammengestellten Infrastruktur (make) und einer gekauften Konvergierten Infrastruktur (buy) deutlich zu machen, bemühen wir eine Analogie aus dem Automobilbereich: Ein Auto-Kunde versteht intuitiv, dass es nicht sinnvoll wäre, einen Wagen aus Einzelteilen selbst in seiner Garage zusammenzubasteln. Theoretisch kann ich mir von verschiedenen Zulieferern alle Muttern, Bolzen, Motorteile, die Karosserie usw. ins Hause senden lassen. Und dann kann ich – das nötige Wissen und Geschick vorausgesetzt – mein eigenes Auto in mühevoller Tag- und Nacht-Arbeit zusammenbauen. Warum tue ich es nicht? Weil ich weiß, dass es einfach unpraktisch ist.

Aus Zeit-, Qualitäts-, Sicherheits- und Kostengründen werden Autos in modernen Fabriken gebaut und von uns komplett zusammengebaut gekauft (buy). Ein hoher Automatisierungsgrad und standardisierte Prozesse ermöglichen hohe Qualität, geringe Entwicklungskosten und kurze Lieferzeiten – ganz genau so wie bei Ihrer IT-Infrastruktur!

In der Vergangenheit haben Kunden ihre IT-Infrastruktur oft selbst zusammengestellt und ihre Applikationen gekauft. Heute ist es immer häufiger so, dass Kunden den umgekehrten Weg gehen. Sie bevorzugen unkomplizierte, einfach einzusetzende Infrastruktur-Plattformen, auf denen sie ihre Kern-Anwendungen heute und auch in Zukunft entwickeln und laufen lassen können.

Konvergente Infrastrukturen erlauben beides. Sie reduzieren Zeit, Kosten und Risiken separater Anwendungen, Konfigurationen und Management von Hardware- und Software-Komponenten und führen zu einer schnelleren Amortisierung der IT-Investitionen. Es ist jedoch wichtig, dass konvergente Systeme auf Third-Platform-Technologien (z.B. Flash, ScaleOut, Software-definierte und Cloud-fähige Systeme) basieren.

MTI VSPEX – Unsere Lösung für Konvergierte Infrastrukturen

VxRail und VxRack, entwickelt von DELL EMC und VMware, sind offene Referenz-Architekturen. Sie beinhalten:

Rechner-, Speicher- und Virtualisierungs-Services

Cloud-fähige Infrastruktur

Maßgeschneiderte, individuelle Stack-Komponenten

Agile & flexible Architektur

Erreichen Sie ein neues Level an Performance, Zuverlässigkeit und Agilität

Vorteile Konvergierter Infrastrukturen

  • Schnellere Inbetriebnahme
  • Höchstes Verfügbarkeits-Level
  • Größere Auswahlmöglichkeiten
  • Geringeres Risiko
  • Kosteneffizienz
  • Optimierung von Performance, Datenschutz & Compliance

Infrastruktur schnell, sicher und einfach?

Schauen Sie sich doch mal unsere Hyperkonvergierte-Infrastruktur-Lösungen im Detail an.

Kontakt

HYPER CONVERGED INFRASTRUCTURE 2018-01-17T12:55:05+00:00

Hyper Converged Infrastructure

Increase agility and drive revenues with converged infrastructure

The modern datacentre challenge

The explosion of big data and data analytics, the rise of cloud computing and the growing importance of IT in business are just some of the challenges facing today’s datacentres.

Typically filled with numerous applications running infrastructure from different technology vendors, today’s datacentres can be complex when it comes to management, security, scalability and cost efficiency. In addition, it’s estimated 70% of IT budgets are currently spent on infrastructure maintenance leaving little room for innovation.

If you want to spend your time innovating, then you need to modernise the infrastructure components on which IT is built. But how do you modernise quickly and reliably? For the modern data centre, we believe that the best approach is to leverage converged infrastructure platforms.

In IT, you have two choices that can lead to successful outcomes.

Build to buy shift

BUILD

Infrastructure Oriented

Flexibility

Heterogeneity

Component Control

Legacy Optics

BUY

Outcome Oriented

Risk Reduction

Agility & Time to Value

IT Innovation

Lifecycle TCO Savings

Register to attend our latest webinar on HCI 

Register for Webinar

You can build your own outcomes by individually sourcing compute, networking, storage and software, or you can buy your outcomes through integrated solutions.

Here’s a car analogy that helps illustrate the differences between integrating infrastructure yourself or buying converged infrastructure. Customers intuitively understand that it would make no sense to individually assemble a car from piece parts in their garage. We know that we could work with different suppliers and have them ship all the nuts, bolts, engine pieces, body, etc. to our house. And we could work on it every night trying to assemble that car. So why don’t we? Because we know that it’s simply not practical.

For time, quality, safety and low cost of ownership cars are built in modern factories and employ standardization and automation that results in fast deliveries, low cost of ownership and highest quality- we BUY them already assembled. The same can be said for your infrastructure.

In the past, customers built their own infrastructure and bought their applications, but increasingly now we see customers looking to invert that model. They want simple, easy to deploy infrastructure platforms, on which they can build and run the core business applications and which also provide a platform for deploying next-generation applications.

Converged infrastructure allows for both. It helps reduces the time and the cost and risk of deploying, configuring and managing hardware and software components separately and increases time to value for IT investments. Additionally, it’s essential that converged systems be built on technologies that are third-platform ready: like flash, scale-out, software-defined, and cloud-enabled systems.

MTI VSPEX – our converged infrastructure solution

Developed by Dell EMC and VMware, VxRail and VxRack are an open, reference architecture that includes:

Compute, storage and virtualisation services 

Cloud-ready infrastructure

Tailored individual stack components

Agile & flexible architecture

Reach a new level of performance, reliability,
and agility.

Benefits of converged infrastructure

  • Faster deployment

  • Highest level of availability

  • Greater choice

  • Lower risk

  • Cost efficiencies

  • Optimised performance, protection & compliance

Reach a new level of performance, reliability,
and agility.

Benefits of converged
infrastructure

  • Faster deployment

  • Highest level of availability

  • Greater choice

  • Lower risk

  • Cost efficiencies

  • Optimised performance, protection & compliance

Get in touch

Contact us to find out more about our hyper-converged infrastructure solution.

CONTACT US